Sprungziele

Stadtbibliothek erhält Förderung des Kulturraums

    Der Kulturraum Leipziger Raum fördert die Markkleeberger Stadtbibliothek in diesem Jahr mit maximal 30.887,50 Euro. Einen entsprechenden Bescheid über diese Summe hat die Stadt jetzt erhalten.

    Nächste Sitzung des Stadtrates

      Blick in den Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses. Hier sind Stühle für eine Versammlung aufgebaut.
      Foto: Peter Franke/Punktum

      Die nächste öffentliche Sitzung des Markkleeberger Stadtrates findet am Mittwoch, dem 15. März 2023, statt. Beginn der Versammlung im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses ist um 17.30 Uhr.

      Elternbrief zur Streikankündigung am 08. März 2023

        Blick auf das Rathaus der Stadt Markkleeberg.
        Foto: Matthias Wuttig/Foto für Dich

        Seitens der Gewerkschaften wurde zu einem ganztägigen Warnstreik am Mittwoch, 08. März 2023, aufgerufen. Daher ist mit deutlichen Einschränkungen der Betreuung in den beiden Kindergärten und vier Horten der Stadt zu rechnen.

        Online-Vortrag über finanzielle Unabhängigkeit von Frauen

          Anlässlich des Equal Pay Day lädt die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Markkleeberg, Susann Eube, am Montag, dem 13. März 2023, zu einem Online-Vortrag unter dem Titel „Close the Gender Gaps! Finanzielle Unabhängigkeit von Frauen“ ein.

          Eröffnung feministischer Büchertisch und Lesung

            Blick auf den Eingang der Stadtbibliothek.
            Foto: Stadtverwaltung

            Anlässlich des Internationalen Frauentages am Mittwoch, dem 8. März 2023, lädt die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Markkleeberg, Susann Eube, alle Interessierten zu einer Lesung in der Stadtbibliothek Markkleeberg ein.

            Filter

            De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

            Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

            Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.