Sprungziele

Sächsische Energietage 2024 in Markkleeberg

    Sächsische Energietage

    Vom 6. bis 27. April finden die Sächsischen Energietage 2024 statt – auch die Stadt Markkleeberg beteiligt sich daran.

    Das Amt für Liegenschaften informiert am Montag, 22. April 2024, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Kleinen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses mit den aktuellen Neubauprojekten zur Kindertagesstätte „Storchennest“ und zur Jugendherberge am Markkleeberger See über zwei innovative Vorhaben der Stadt. „Hinsichtlich Gebäudetechnik und Klimaschutz sind diese beiden Projekte die anspruchsvollsten seit jeher“, sagt Amtsleiter Alexander Kerns. Bei der Kita ist eine sogenannte Eisspeicherheizung vorgesehen, bei der Jugendherberge beinhaltet das Energiekonzept eine Heizung mittels Seethermie. Beide Projekte werden vorgestellt. Dazu ist eine Ausstellung geplant.

    Alexander Kerns: „Außerdem geben wir einen groben Überblick über sonstige Markkleeberger Themen, die mit der Energiewende und Klimaschutz in Zusammenhang stehen.“

    Im gesamten Freistaat gibt es zu den Sächsischen Energietagen Info- und Beratungstermine zu den Themen Erneuerbare Energien, Gebäudesanierung, Mobilität und Klimaanpassung. Interessierte können dabei sowohl Fachleute für individuelle Fragen ansprechen als auch den Austausch mit Praktikern in der Region suchen.

    Alle Veranstaltungsorte und Termine im Rahmen der Sächsischen Energietage finden Interessierte auf der interaktiven Übersicht auf www.energie.sachsen.de.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.